Langer Landesausschuss

Datum/Zeit
17.02.2023 - 18.02.2023
17:15 - 13:00

Veranstaltungsort

“Neue Abtei” Heilsbronn
Abteigasse 7
91560 Heilsbronn
Deutschland

Kategorien Keine Kategorien

Als Webkalender abonnieren


Wir laden euch herzlich zum langen Landesausschuss 2023 ein.
Der Landesausschuss findet vom 17. bis 18.02.2023 in der “Neue Abtei” Heilsbronn statt.

Das Tagungshaus befindet sich etwa 35 Min. vom Hauptbahnhof Nürnberg. Ihr erreicht es ganz einfach über die S4 Richtung Ansbach.

Der Landesausschuss wird ganz unter dem Zeichen der Kirchenpolitik stehen. Der Synodale Weg neigt sich dem Ende zu. Jetzt stehen die richtungsweisenden Entscheidungen an. Der perfekte Zeitpunkt, damit wir noch einmal unsere Forderungen präzisieren, zusammenfassen und unter die Entscheidungsträger*innen bringen und somit als KjG Bayern ein Zeichen in diesem Prozess setzen.

Wie an jedem langen Landesausschuss haben wir auch dieses Jahr am Samstag Vormittag wieder ein Lobbygespräch. Wir freuen uns sehr, dass wir Viola Kohlberger (Kuratin DPSG Augsburg) und Daniela Ordowski (KLJB-Bundesvorsitzende) für unser Lobbygespräch gewinnen konnten. Beide seit seit langen Jahren in der Kirchenpolitik aktiv und seit 2019 als sogenannte “junge Synodale” Teil der Synodalversammlung.

Viola und Daniela werden auch das an den Landesausschuss anschließende Nürnberger Seminar unter den Titel “Wer…? Wie…? Was…? Lobbyieren in Kirchenpolitik” leiten. Genauere Infos zu dem Seminar findest du, wenn du unten rechts die nächste Veranstaltung anklickst.

Wir freuen uns darauf dich auf unserem Landesausschuss und unserem Seminar zu sehen.

Hier geht es zur Anmeldung für den Landesausschuss! 

 

Kontakt