Landesversammlung 2023 – das wars…

Am 07. Mai 2023 mit dem Mittagessen ist die Landesversammlung 2023 der KjG LAG Bayern zu Ende gegangen. Es war ein erfolgreiches Wochenende mit super Stimmung. 

Prägend für das Wochenende waren vor allem die Vorstandswahlen. Nachdem Johanna frühzeitig ihren Rücktritt erklärt hat, konnte die Versammlung mit Katrin Ascher eine Nachfolgerin für den hauptamtlichen Landesvorsitz finden. Sie wird bereits zum 1. Juni starten, sodass keine Vakanz entsteht. Außerdem wurde Emily Klotz für eine zweite Amtszeit als ehrenamtliche Landesvorsitzende gewählt und Ludwig Simon verstärkt das Team zukünftig zusätzlich als ehrenamtlicher Landesvorsitzender. Somit startet ein frisches, motiviertes Vorstandsteam ins neue Arbeitsjahr!

Mit einer Satzungsänderung hat die Versammlung die geschlechtergetrennten Konferenzen abgeschafft. Damit hat eine Anpassung raus aus dem binären System stattgefunden, die der Arbeit der KjG seit Jahren entspricht. Statt diesen Konfernezen wird es zukünftig eine Befassung mit geschlechtsspezifischen Themen insgesamt geben. 

Detaillierte Infos zu den Beschlossenen Anträgen wird es in den nächsten Tagen hier noch geben.